top of page
  • AutorenbildSandy

Fingerfood: Pizza-Schnecken mit Salami

Aktualisiert: 26. Mai

Diesmal ein Rezept einer lieben Freundin: Super leckere Pizza-Schnecken, perfekt für Parties und wenn es einmal schnell gehen muss.

Pizza Fingerfood
Perfekt für Parties: Pizza-Schnecken

Diesmal ein Rezept einer ganz lieben Freundin, das ich aber mit ihrer Erlaubnis hier mit euch teilen darf: Simone hat für Party-Gäste super leckere Pizza-Schnecken - mit Salami und vegetarisch - zubereitet. Ich konnte nicht widerstehen und habe übrigens gleich mehrere gegessen. xD Wirklich das perfekte Fingerfood.


Zutaten:

  • Fertigpizzateig

  • passierte Tomaten

  • geriebenen Käse nach Wahl, am besten Mozzarella oder Pizzakäse

  • Belag nach Wahl (in dem Fall: Haussalami)

  • Gewürze nach Wahl (z.B. Pizzagewürz, Oregano)


Pizza-Schnecken
Die Pizza-Schnecken sind super schnell zubereitet

Zubereitung

Pizzateig am Backblech ausrollen // Simones Tipp: "Ich schneide ihn dann schon vorab auf der Längsseite in kleine Streifen, ca. 2/3 cm, das ist beim Einrollen dann einfacher" // passierte Tomaten am Teig mit einem Löffel verstreichen und bis in die Ecken gehen, sonst haben die äußeren Pizzaschnecken kaum Inhalt // ausgiebig Käse auf die Tomaten streuen // Salami kleinschneiden oder rupfen, damit sie sich mit dem Teig leicht einrollen lässt // Die Salami auf den Käse geben // einzelne Streifen einrollen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben // Schnecken bei 220 Grad Ober- und Unterhitze (bzw. steht auf der Pizzateig-Verpackung die genaue Backzeit) backen bis sie goldbraun sind



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ingwer-Shot

Käferbohnen-Salat

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page